Verloren

Meine geliebte Lindenstrasse hatte es schon in ihrer aktualisierten Version am Wahlabend gefragt, warum gerade jetzt in der grössten Kapitalismuskrise die Mehrheit das rechts-von-der-Mitte-Bündniss wählt – auch mir das Rätsel des gestrigen Abends. Waren es nicht die von der FDP propagandierten sogenannten "Leistungsträger" die den Karren an die Wand gefahren haben? Sind es nicht diese Typen, die die Berliner S-Bahn ausgestoppt haben? Leistungsträger in echt ist für mich die Pflegekraft, die dem Demenzkranken jeden Tag den Arsch wischt – die anderen zu 80% die Schwätzer und Wichtigtuer.
Gerade mal ausgerechnet, das ich vorigen Monat 100 Euro weniger verdient hätte, wenn die FDP Steuerstruktur Reform schon gültig wäre. Die Besteuerung unserer Sonntags/nachtzuschläge, war auch 2005 im Wahlprogramm der CDU – da haben sich zwei getroffen…….
 

Über 360hcopa

Siehe Kategorien
Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten und Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Verloren

  1. C.S. schreibt:

    Nunja, auch wenn es nicht meinen Wünschen entspricht, so wundert mich dieses Wahlergebnis nicht wirklich. Die Leute haben einfach die Nase voll von der SPD und ihren so sozialen Worten und deren folgenden oft unsozialen Taten. Gerade im Osten, wo die Leute noch etwas finanzsensibler sind kamen Einschnitte wie die Praxisgebühr etc eben nicht gut an. Von daher war es fast zwangsläufig, das es nach den vielen Jahren mal wieder Zeit für schwarz-gelb wird. Für uns Eisenbahner natürlich kein aussichtsreiches Ergebnis.Du hattest heute früh aber hoffentlich net den 820, der bei Kinding einen PU hatte, weswegen ich 22 km weit (Euerwang bis Allersberg) Zurücksetzen eines Zuges üben durfte?!?

  2. Bärchen schreibt:

    schwätzer und wichtigtuer sind alle Politiker………na gut 2 ausnahmen gibts vielleicht: angie ist einfach zu glaubwürdig und V.Z. guttenberg noch unverbraucht auch……….steuerreform sag ich nur abwarten, vorher wird viel geredet…..lassen wir uns überraschen.Ich weiß auch nicht , ob der gestrige ausgang, was mit der Krise zu tun hat, die Ursache liegt wo anders wahrscheinlich……ansonsten hätten wohl noch mehr PDS/SED gewählt……in C. wieder erschreckend

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s