Ritzau Alm 01-2012

Kaisertal mit Ellmauer Halt

Kaisertal mit Ellmauer Halt (Photo credit: Wikipedia)

Tour(Plan): Kaisertal

Tour(Ausführung): Ritzau Alm

Datum : 15.11.2012

Teilnehmer: Jens & Thomas

Erlebnisse:                                                                                                                                                                                                                               

Ein Blackout in der Energieversorgung hatte München lahmgelegt und so ging auch kein Fahrkartenautomat, um das Bayernticket rauszulassen, was wiederum ganz gut, weil eh keine S-Bahn kam, zumindest keine, mit der wir unsere Züge nach Kufstein noch gepackt hätten und so sind wir dann in den schwarzen Lieferwagen umgestiegen und parkten direkt an den Sparchen. Es ist zwar schon Mitte November, aber wir operierten ohne Jacke, denn im wunderbaren Sonnenschein und die 650 Höhenmeter als Weg war die nicht notwendig. An der Drittissima Richtung Vorderkaiserfeldenhütte, entschied sich mein Urlaubsgast für den Aufstieg, ich wäre auch im Tal geblieben, aber so schnieften wir da hoch und an der sich im Betriebsurlaub befindlichen Ritzau-Alm waren wir so vernünftig uns nicht noch weiter hoch zu würgen, sondern die gemütliche Fahrstrasse über die Pfandlhöfe zurück zu nehmen, somit halten sich einen Tag später die körperlichen Blessuren in Grenzen. Meine Stöcke habe ich schon gar nicht mehr gefunden, so abgeschlossen habe ich mit dem Thema Berg, aber der ursprüngliche Plan: Besuch des Kehlsteinhauses, ist so kurz vor Weihnachten nicht mehr umsetzbar – geschlossen.

Der Spiegelreflexkamera – mit echtem Film – boten sich aber auch hier genug Motive, im Kaiser ist einfach schie.

 

Über 360hcopa

Siehe Kategorien
Dieser Beitrag wurde unter Hobby: Bergwandern abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Ritzau Alm 01-2012

  1. C.S. schreibt:

    Grad vor einer Woche unterhielten wir uns noch darüber, jetzt setzt Du es doch mal wieder um: sehr löblich 🙂

  2. Schenz schreibt:

    jo mai, war des schön … Wird wohl nicht das letzte Mal gewesen sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s