Fibonacci Retracements

Screenshot (77)

Lange keinen Chart mehr gesehen liebe Leser, wird´s Zeit. Klar, nach dem Crash vom 17.4. war der Traum vorbei, mit traden meine Lebenssituation zu verbessern und in der ersten Trotzreaktion habe ich all meine Börsen Apps vom Smartphonestartbildschirm gelöscht und wollte auch aufhören, aber dann dachte ich, macht mir eigentlich doch zuviel Spass und durch so einen großen Kurseinbruch lasse ich mir nicht alles verderben – will wissen, ob ich es kann. Geld ist natürlich zum Handeln keines mehr da und so gehe ich nur mit einem Kontrakt in den Markt, würde mich über 1,67 € Gewinn freuen, damit man die Relationen sieht. Es geht mehr dadrum, drin zu sein und zu lernen und zu lernen.

Heute ging es erstmal blendend los, wir eröffneten mit einem Up-Gap, was etwas zurück gekommen war, als ich rein bin(erster grüner Punkt), beim ersten roten hatte ich meinen Take Profit und die Sau ist dann noch soweit gestiegen, aber ich wollte erstmal was auf dem Konto haben. Dann der erste Verlust, meine SMAs zogen sich zusammen, hatten aber noch nicht gekreuzt und ich bin trotzdem schon rein – doof, gierig, blablabla.

Aus der Aufwärstbewegung war ich draussen, wollte nun auf die Korrektur warten. Habe mich einstoppen lassen (zweiter roter Punkt) und dann kommt da so eine große weiße Kerze, trotz das meine SMAs geschnitten nach unten waren. Erst später setze ich hier dieses Fibonacci Retracements auf und siehe da, es war die 50% Marke. Ich benutze das Teil im Moment noch nicht, werde mich aber demnächst weiter damit beschäftigen, wenn man sieht, wie der Markt noch einmal dort abprallt und dann vom 61,8% Retracements so stark steigt, müssen die Algorithmus Trader das wohl irgendwie verwenden, hier heißt es Erfahrungen sammeln.

Ich war nach dem Verlust oben am Pullback gleich nochmal short und konnte 5 % machen, insgesamt hat es aber heute wieder nicht gelangt und nun gehen wir seitwärts, da kann man eh nur ausmachen…..nach gut neben dem Aufwaschen habe ich noch ein Abstauber ganz tief unten, falls wir uns heute noch für die 8300 Marke entscheiden sollten.

PS: gerade fertig mit schreiben gewesen und da hat es mich echt nochmal in den Markt eingestoppt, der Dow erreichte aber gerade die 200er SMA und das wir da durch gehen ohne das die USA heute handeln konnte ich mir nicht vorstellen – die 2 % nochmal mitgenommen, jetzt könnt ihr machen was ihr wollt.

Über 360hcopa

Siehe Kategorien
Dieser Beitrag wurde unter Hobby: Börse abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s