Meine WindowsProbleme weiden sich aus

17 Monate hatte ich unendlich viel Freude mit meinem Sony AllinOne3DTouch-PC, nun ist es vorbei, das liegt nicht an der Hardware, sondern an den IT-Knallerbsen der Firma Microsoft. Ich fand das nun so schön, das man sich um nichts kümmern musste, alles an Wartung lief im Hintergrund ab und wenn ich es nicht genau gewusste hätte, das es ein Update zu 8.1 gibt, hab´s bei meiner Schwester auf dem Hybriden ja selber draufgespielt, hätte ich vielleicht gar nicht mitbekommen, dass die Update-Funktion meines Rechners gestört ist.

Das habe ich bis jetzt gegen meinen Fehlercode unternommen[Hatte einen Artikel dazu im Blog kann aber nicht mehr auf den Zwischenspeicher  des Rechners sauber zu greifen, um den Link zu kopieren, sorry], aber es half nichts und ich musste zum Auffrischen greifen. Eigene Daten sollen ja dabei nicht verlustig gehen, aber ein Backup, bei mir ca. ein 6-7 Stunden-Prozess, war eh mal wieder fällig, soll doch der PC am Tag der Arbeit auch arbeiten, ich hab derweilen, mein Küchenabfluss hygenisiert, war auch ein Traumjob.

Dann der Abbruch des Auffrischens  gleich zu Beginn, ich musste im Netz erfahren, das  schon beim Update von 8 auf 8.1  viele diese Funktion verloren haben – Systemreparaturdatenträger (erstellt beim Aufspielen von Windows 8) alles für die Katz, selbst eine neue Datei auf einem USB-Stick, brachte wieder den sofortigen Abbruch. Es gibt auch Hilfe im Netz, aber mit generischen Keycodes, ISO-Dateien und manuell unterbrochen Installationsprozessen, kenne ich mich einfach nicht aus und habe auch Angst, noch mehr kaputt zu machen. Aus dem Grund scheue ich auch eine Wiederherstellung, da ja ursprünglich Windows 7 hatte.

Alles an Problemhelfern noch bemüht, die Windows mitbringt, es wurde auch ein bissle was repariert, wohl aber das falsche, das 8.1 Update geht nicht zu installieren, obwohl es manchmal ganz gut aussieht und auch alle Security-updates für IE 11 gehen einfach nicht.  Damit kann ich den Browser nicht mehr verwenden. Mozilla und Google bieten aber für die Kacheloberfläche gar nichts erst an …. das war´s mit Modern UI.

Screenshot (65)

Screenshot (66)

Die Updates zu dem Windowsdefender gehen aber wohl noch und vorigen Mittwoch habe ich auch, aktualisieren müssen, ein Zeichen, das sich irgendwas geupdatet hat. Leider braucht der Rechner nun bis zu 30 Minuten, um erstmal arbeitsfähig zu sein, irgendeine Tiworker.exe hackt wie Irre in meine Festplatte, die dann eine Auslastung von 100% hat und man kann z.B. nicht mehr schreiben, ohne eine Verzögerung zu haben, bis die Buchstaben erscheinen. Das Ding ist auch ein Microsoftprodukt und hat auch irgendwas mit dem Updateprozess zu tun, drum habe ich erstmal alle Updates auf manuelles Ausführen umgestellt, denn ich vermute, irgendwo liegen Updatefragmente, die irgenwie installiert werden wollen und machen dann alles zur Sau. Heute beim Starten hat das auch geklappt.

Über 360hcopa

Siehe Kategorien
Dieser Beitrag wurde unter Computer und Internet abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Meine WindowsProbleme weiden sich aus

  1. mini schreibt:

    versuch mal die Uhrzeit zu synchronisieren. Am Fehlercode kann man auch erkennen, dass du keinen offiziellen Datenträger für die Installation benutzt hast. oder?

    • 360hcopa schreibt:

      Meine Uhr geht und der datenträger wurde schon beim Update von 8 auf 8.1 als ungültig erklärt, nun auf dem usb Stick wurde es aber auch nicht akzeptiert.

      • 360hcopa schreibt:

        Ach so Nein es erfolgte am Anfang ein Update von 7 auf 8 aus der Microsoft Wolke , also auf offiziellem weg.

  2. mini schreibt:

    was ich meinte der fehler, der angezeigt wird ist relativ „generisch“. Also ich empfehle bei so etwas eine saubere Installation ohne ein upgrade von win7 auf win8 zu machen. Das geht auch wenn man nur ein upgrade key von win8 hast. schaue dich auf drwindows.de um. Da gibt’s Anleitung wie man das sehr einfach machen kann.
    Für das update würde ich dir empfehlen, dass du in den Einstellungen die Uhrzeit mit einem Server von Microsoft abgleichst. Beim update wird ein Abgleich gemacht, ob die Uhrzeit hat (das hat diverse gründe, die man mag es nicht glauben berechtigt sind). Bei bestimmten Routern (Fritzbox bspw.) wird dieser Abgleich verhindert, so dass man nach einiger zeit, diesen Fehler Code bekommt. DA du 17 Monate geschrieben hast, könnte das passen.
    versuchmal.
    Sonst als Empfehlung eine frische Installation ohne upgrade. Dann hast du wirklich weniger sorgen. Dann greifen auch die ganzen REcovery Funktionen von win8 besser.
    Viel Spaß. 🙂

    • 360hcopa schreibt:

      Erstmal recht herzlichen Dank, für das viele Input. Ich werde nun die deadline abwarten und wenn ms nicht noch Das heilende patch veröffentlicht, ich bin ja nicht der einzige mit dem Fehler hat, werde ich mir mal deinen Lösungsweg anschauen. Das mit der Uhr habe ich gestern nochmal geprüft, läuft auf auf ms-synchro.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s