Auf eine V-(dsl) Rakete gehofft, eine Schmalspurbahn bekommen

Am Freitag war mein Systemwechsel, aber eigentlich wie erwartet musste es schief gehen, so was geht nicht ohne Reibung, gestern die O2 Hotline angerufen: „Ein Techniker würde sich bei mir melden“ „Die arbeiten auch Samstag ? “ “ Aber sicher doch, es liegt nur daran, wieviel Aufträge sie abarbeiten müssen“ …… 22.00 bin ich dann off gegangen, die Fritzbox stand immer noch bei PPPoE Fehler : Zeitüberschreitung. Heute Sonntag rief mich die gute alte Telekom an oder besser es klingelte 12.17 eine Millisekunde, ich sah es nur im Display und die fünf Telekomtöne erklangen beim Rückruf, ich legte wieder auf und habe meinen Keller weiter aufgeräumt, die sechste Stunde die Woche, aber tatsächlich 12.14 haben das Internet hinbekommen, die VDSL Leitung stand ja schon am Freitag 51,4 up/10,0 Down – ein speedtest brachte aber eher ernüchternde Daten:

Screenshot (3)

Klar, eine Verdopplung zu meinen bisherigen Praxiswerten, aber es hätte schon ein bissle mehr sein können. Hab jetzt gleich mal 280 MB nivida Geforce treiber geladen, da zeigt es die 50 MBits auch an und der Abload des Bildes ging auch wesentlich schneller von statten als bisher. Die ganze Sache war auch nur dafür gedacht, weil ich bei der ONE keine physischen Spiele mehr kaufe und nur noch auf DLC setze und da hing man schon mal einen Tag in der Warteschleife, wenn man 40 GB downloaden wollte. Für UHD langt es wohl nicht ganz, aber ich kann mir eh die passende Technik nicht leisten, nur gut das man arm ist. Netflix global Hack geht immer noch, das habe ich gleich ausprobiert, nicht das die neue Fritzbox mir da einen Strich durch die Rechnung macht. 

Über 360hcopa

Siehe Kategorien
Dieser Beitrag wurde unter Computer und Internet abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

