Tagesschau: De Maizière setzt auf Kontingente aka OBERGRENZEN?

Interessanter Artikel der Tagesschau:

Titel: De Maizière setzt auf Kontingente

Kurztext: Im Streit zwischen CDU und CSU über die Begrenzung der Flüchtlingszahlen setzt Bundesinnenminister de Maiziere auf eine Festlegung von Kontingenten. Es werde daran gearbeitet, die Flüchtlingszahl zu steuern und zu reduzieren. Auch SPD-Fraktionschef Oppermann sprach sich dafür aus.

Link: http://www.tagesschau.de/inland/fluechtlingspolitik-159.html

Die App der Tagesschau zum Download: http://www.tagesschau.de/app/

Also ich habe es nun zweimal durchgelesen und kann den Unterschied zur Obergrenze nicht entdecken. Könnt ihr mir helfen?  Wenn ich diese Kontingente nicht zusätzlich zu den zwei Millionen die unterm schlagbaum durchlaufen aufnehme habe ich eine Obergrenze,oder nicht?
Obergrenze – als national festgelegtes Kontingent für die Zahl der Bürgerkriegsflüchtlinge im nächsten Jahr, sagt der csu Landesparteitag also ohne Abstimmung mit der EU, da merkel uns dort isoliert hat, käme es eh nicht zu einer Einigung, einer Einigung, die wir gestern schon gebraucht hätten.

Advertisements

Über 360hcopa

Siehe Kategorien
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Tagesschau: De Maizière setzt auf Kontingente aka OBERGRENZEN?

  1. schdrahlemann schreibt:

    Meines Erachtens ist das eine Art trojanisches Pferd, mit dem man verzweifelt versucht, auf europäischer Ebene (wo allein der Begriff „Kontingente“ schon gut ankam – nach Wochen der Irrlichter aus Berlin) wieder Fuß zu fassen.
    Doch unserer sogenannten „EU-Partnerstaaten“ sind alles andere als blöd: Die kann die deutsche Bundesregierung bei weitem nicht so leicht für blöd verkaufen wie weite Teile der deutschen Bevölkerung! Und diese Tatsache lässt mich fast verzweifeln.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s