14.2.2000 (5)

3.10.1999, auch mein Rückflugtag aus der Inselwelt von Hawaii, und wie ich es verdiene!? ist der höchste Berg der Erde wolkenfrei und schon auf knapp 3000 m sind nur noch 10 Grad, leider ist nur ein fourwheel Fahrzeug in der Lage bis zum Gipfel (4000 und) zu fahren. Zum erwandern bleibt keine Zeit. Mehr Zeit hätte ich wegen dem Wandern allgemein auf dieser Inselseite konzentrieren sollen, sicher hätte auch er Volcano NP noch die eine oder andere interessante Route angeboten.

Mein Flug nach Vegas geht erst ab 21 Uhr und so fahre ich mit dem Airportshuttle noch nach Honolulu, eigentlich wegen, um gut Essen zu gehen (Dinner erst zu spät). Für Liebhaber von Hawaii ist aber ein Kulturschock in Waikkibeach die Folge. „zugebauter Spanienstrand“ mit eben sovielen Massen, hauptsächlich Japanese, nicht das ruhige Hawaii mit Naturschönheiten, was ich so bevorzuge, obwohl es die bestimmt auch auf Ohau gibt, aber der erste Eindruck war erstmal schockierend und nicht einladend. Gut geklappt hat der Rücktransport zum Airport, ich habe mir das Shuttle zu einem Hotel bestellt und der Fahrer hat mich auch dort auch aufgegabelt.

Neben Strathcona PP hatte ich mir Vegas gewählt, um meine Reise von bzw. nach Europe zu unterbrechen. Für den kurzen Stop lohnte sich keine Mietwagenreservierung für eine Woche und ich nahm meinen ersten direkt gemieteten Wagen bei Avis in Empfang, natürlich ein Schnäppchen und dazu noch ein kleiner Suzuki Swiftjeep – sehr fein.

Im booming LV ist kein Stein mehr auf dem anderen geblieben. NY, NY ist fertig, das MGM hat sein Eingangsportal neu konzipiert und nebenbei sind zig neue Riesenhotels dazu gekommen. Ich wollte gleich weiter zum Zions NP, nur fix in die Stadt, um fürs neue Cirque de Solei -Programm eine Karte zu kaufen, leider „dunkel“ an meinem Abend.

Über 360hcopa

Siehe Kategorien
Dieser Beitrag wurde unter Aus meinem alten Tagebuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

