Mit der Eiskönigin in der Philharmonie

Ich hatte wegen dem Ticketpreis recht gejammert und kann das nun etwas relativieren, weil der Aufwand auch recht hoch war. z.B. hat der Soundtrack viele chorale Elemente und ich befürchtete man spielt diese vom Band ein, aber nein, es war ein ca. 20 köpfiger Chor da, die müssen ja auch alle bezahlt werden, für die Schlaginstrumenteabteilung waren 5 Mann aufgeboten. Es war auch ausverkauft, das macht dann bei einer vierköpfigen Familie 720 DM für 1 1/² Stunden Klassik, man sieht also, man jammert nur aus seiner Armut heraus, die Schicht über einen finanziert das mit einem Lächeln. 

„Elsa“ konnte stimmlich „Anna“ voll abhängen, ansonsten setze man auch auf Kostüme und band den Veranstaltungsort mit ein, indem man z.B. „Elsa“ von einer Seitenloge in die Vorstellung einführte, das dann im Spot der Brandwächter mit sass, lies mich schmunzeln. Sehr schön fand ich auch die optische Erweiterung der Filmeffekte in die Seitenteile der Bühne, sprich: wenn „Elsa“ ihren Eispalast baut gab es optische Eisprojektionen, bei „Love is a open door“ flogen dort die Herzchen. Bei dem besten Film aller Zeiten, ist nach einer Stunde schluss mit singen, da singt „Olaf“ seinen Sommersong und dann war PAUSE. Dann bringt das Orchester nur noch den Klassescore …. den magischen Moment, wo dieser im Film ausgeblendet wird – „Anna“ wird zu EIS – nutzen dann viele zu Hatschi und Räuspern …. so ist das eben in der Hochkultur. Das „Let it go “ aus dem Abspann wurde dann auch im englischen Original belassen und auch als Zugabe von allen Sängerin ein zweites mal wiederholt, die Stimmung war grossartig.

Advertisements

Über 360hcopa

Siehe Kategorien
Dieser Beitrag wurde unter Entertainment veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s