AfD Info Abend in Thalkirchen für Daheimgebliebene

Das der FC CL spielte – hält engagierte Bürger natürlich nicht davon ab zum Stammtisch zu kommen, die Bude war wieder voll, auch unser Landesvorsitzende war da, warum sah ich gleich, Sat1 RegionalTV interviewte gerade den Wolfgang und ich war dann auch noch dran, hoffentlich alles gut gemacht, beim Radio am Sonntag hatte mir ja Charlie gesteckt, das meine Äusserungen gut rübergekommen sind. Heute war er leider nicht da, na morgen 18:30 , mal sehn ob meine MAZ mitdrin ist.

Das erste Mal überhaupt dauerte es fast die gesamten zwei Stunden ehe mal über Flüchtlinge gesprochen wurde, Programmarbeit und unsere Wahlergebnisse standen im Vordergrund. Mein Redebeitrag war wie immer im Kopf schon vorbereitet, wollte ich doch die freudige „Trunkenheit“ dämpfen, wir haben eben nicht die Wahlen gewonnen, sonst wären wir in Regierungsverantwortung gekommen, sondern die politischen Gegner haben die Mehrheit der Wähler hinter sich, auch wenn unser Ergebnis natürlich fulminant und historisch ist! Ich reichte noch meine Einschätzung zu dem viertel AfD Wählerschaft in Sachsen-Anhalt nach, die eben DDR 1.0 erlebt haben und die Zustände in der Gesellschaft die wir gerne als DDR 2.0 bezeichnen klarer erkennen, dazu kommt noch ihre „Armut“, wo schon biographisch bedingt, es keine vermögenden Beamten und fette Erbschaften gibt, wo das Existenzielle viel näher an Sorgen in den Menschen ist.  

Unseren Mann aus der Programmkommission konnte ich fragen, warum bei der Auswertung des zweiten Teils, die freien Textfelder, wo eigene Vorschläge untergebracht werden konnten, diesmal nicht ausgewertet wurden – es gab hier 6000 Einträge die noch der Bearbeitung harren. Na das wird wirklich noch ein Ding, schon der Umstand, dass man natürlich nicht immer auf der Mehrheitsmeinung der Partei steht. Zu TITIP gab es harte Diskussionen, der Oberstl. brachte wieder seine Ablehnung zur Wehrpflicht ins Spiel, aber hier sind halt 70 % dafür, man wird also Dinge mittragen müssen, hinter denen man nicht steht. Der Abstimmungsparteitag wird ein Mammutunternehmen.

Über 360hcopa

Siehe Kategorien
Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten und Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu AfD Info Abend in Thalkirchen für Daheimgebliebene

  1. C.S. schreibt:

    Ob es der Beginn Deiner politischen Karriere ist? Diplomatie traue ich Dir auf jeden Fall zu …

Kommentar verfassen

