Unmanierlich – JUNGE FREIHEIT

https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2016/unmanierlich/

also den Artikel bringe ich noch, weil er vom zukünftigen Pressesprecher der petry ist und weil er einen Aspekt beleuchtet, den ich auch für wichtig halte; der wunsch nach Abgrenzung, halte ich genetisch programmiert, ausser vielleicht beim gutmenschen, da hat das zivilisatorische die überhand gewonnen, aber wenn ich einen fremdling sehe, spüre ich eine Schwelle die ich innerlich erst überwinden muss, um dann ganz bewusst freundlich zu sein, liegt mir die zivilisatorische Entwicklung des Menschen auch nicht ganz fern, aber die Schwelle ist da und natürlich.

Über 360hcopa

Siehe Kategorien
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

