99999

Bis ich unter der Nummer als dringliche Hilfslok zu einem Bahnunfall abgerufen wurde, hatte ich schon genug „Spass“ mit einer Störung. IC-Garnitur musste gedreht werden, als ich im Süden die 260m(1) auf den Steuerwagen zurückgelegt hatte, wollte der keine Traktion mehr ansteuern. Da ohne irgendwelche erkennbare Störung, dachte ich vielleicht habe ich den Rischa vergessen, aber (2) auf der Lok war alles in Ordnung, ich konnte von dort aus auch fahren, aber ich wollte ja in die andere Richtung (3) und nun empfing mich dann der LM „ZWS“ und ich hatte mein Tablet für die Störungssuche auch vorne, aber alle Punkte halfen nicht. (4) ein Reset der Lok ist dann dort noch vorgesehen, was ich dann auch noch machte und wie schon die ganze Zeit, wechselte der Bügel, beim erneuten (5) losmarschieren zum Steuerwagen – ABER der Zugschluss war dunkel! Und noch besser es ging an der Lok gar kein Licht mehr. Es war zwar nur eine Leergarnitur und damit nicht dem Pünktlichkeitsstress ausgesetzt, aber nun sagte ich der VL gleich an, ich fahr nun drumrum, das wird mir alles zu mysteriös. Selbst das kappen der IS Leitung brachte das Licht nicht zurück und ich benötigte einen weiteren Reset, zwischendurch habe ich im strömenden Regen entkuppelt. Nach einer Stunde hatte ich dann auch endlich abfahrbereitschaft hergestellt und durfte nach zwei Güterzügen Richtung Pasing starten.

Obwohl die Verlockung nahe lag die Pause zu Hause zu machen, bin ich lieber auf der Lok geblieben, um meine Schnittchen zu essen und Qualitäts“presse“ aus dem Frankfurter Hause auszulesen und dann kam die Abordnung mal ganz schnell nach Rosenheim zu fahren. Da der Zug dann seine Fahrt fortsetzten konnte, blieb mein Einsatz ab dort prophylaktisch.

Über 360hcopa

Siehe Kategorien
Dieser Beitrag wurde unter Berufliches veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

