Die neue Realität

Auf der gegenüberliegenden Strassenseite ist die neue Welt schon erkundbar, vielen Dank dafür! Und wir sind erst am Anfang, denn im Vergleich zu Oculus Rift, ist es noch unschärfer und pixliger, aber wenigstens war hier Bewegung drin, schon als mein Tauchkorb auf den Boden des Ozeans runtergelassen wurde, bin ich in „echt“ abgetaucht, die Demos der Rift waren alle nur starr. Viele Kleinigkeiten waren begeisternd, der Kontroller in Virtueller Form oder das man pusten konnte, um etwas zu bewegen.

psvr

Auch das Autofahren hat Spass gemacht, aber immer bleibt der Wunsch nach Schärfe und HD. Das gilt auch für die Anwendung der Brille als IMAX Leinwand für zu Hause, denn auch normale Spiele oder Filme kann man über die gutsitzende Brille anschauen. Wenn´s bezahlbar gewesen wäre hätte Sony sicher ein besseres Bild auf den OLED Bildschirm geschickt, aber nun fängt die Technologie erst an Fuss zu fassen und dem Endnutzer bleibt die Entscheidung, gigantisch gross, dich umschliessend oder Full HD /4K. Ich halbiere meine Auflösung ja bewusst zu Hause auch, weil ich 3D spielen will, gehe aber den Kompromiss ein, weil ich den anderen Ansatz bevorzuge.

Über 360hcopa

Siehe Kategorien
Dieser Beitrag wurde unter Entertainment veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Die neue Realität

  1. Ghost Leader schreibt:

    Das Foto ist zu diesem Zeitpunkt nicht sichtbar.

Schreibe einen Kommentar

