Lieber Herrgott!

Ich weiß, heute ist Sonntag und vielleicht willst du auch einfach mal deine Ruhe haben, aber wenn ich als Atheist dich um was bitte, dann sei gewiss, ich bin in meiner rationalen Welt am Ende und voller Ohnmacht. Und ich bitte auch nicht deine vergebende Seite, sondern  deine Seite die Hände abhackt um ein klein wenig Gerechtigkeit gegenüber dem Täter der mein Fahrrad gestohlen hat.

Man steht dann vor dem 1000 Räder Parkplatz fassungslos, warum gerade seins?, es war alt, schon von Vandalen missbraucht wo es neu war, den Schaden habe ich ja so gelassen, 2 von fünf Gängen waren defekt, oben drauf war eine völlig ausgebleichte Fahrradtasche…..einzige neue Sache war ein unplattbar Hinterreifen, welchen ich vor zwei Jahren mal installiert hatte. Gesichert mit einem Speichenschloss, was ich selbst schon mal geknackt hatte, als ich mal den Schlüssel verloren hatte, da brauchst du schon Kraft und Werkzeug.

Am Freitag 3:20 hatte ich es angeschlossen, konnte das Rad dann wegen dem riesen amazonPäckl nicht mit nach Hause nehmen, bei der folgenden Schicht kam gerade meine passende S-Bahn und eigentlich hätte ich es auch noch bis Montag 0:30 stehen lassen, denn dann fährt  nicht mehr viel zu mir und es hätte gut gepasst. Heute Morgen 5:50 kam ich aber Gastfahrt aus Stuttgart, da bot es sich ja gerade zu an….. aber leider war es weg.

Ich habe sogar eine Fahrradversicherung, allerdings mit der Klausel 7110, die besagt, es darf nur in der Zeit von 6-22 Uhr gestohlen werden, nun müsste ich bei der Polizei lügen und das kann ich nicht, ich will doch nicht in die Hölle.

Über 360hcopa

Siehe Kategorien
Dieser Beitrag wurde unter Momente des Alltages veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Lieber Herrgott!

  1. C.S. schreibt:

    Du kannst doch sagen, dass Du nach der Schicht noch auf Arbeit duschen warst und daher erst gegen 6:30 beim Fahrradabstellplatz, es könnte also auch erst kurz nach 6 Uhr gestohlen worden sein😉

Schreibe einen Kommentar

