Mein erstes VR Spiel

Ursprünglich hatte ich schon abgewunken mit der letzten Ausbaustufe in meinem VR System, für 200 € gibt es noch Touchcontroller, aber das Bild war nun insgesamt keine 3,6 mal besser als das Sony VR Erlebnis, wo es doch soviel mehr kostet. Mit den Controllern wäre es dann auch bei dem Preis der HTC Vive. Das ich den Faktor nicht ganz erreiche war mir eigentlich klar, aber ein deutlichen Schritt in der Schärfe hatte ich mir schon erhofft. Aber nach den ersten Demos war klar, der ist systembedingt von der Rechnerleistung noch nicht zu bekommen, auch mit anderen Headsetbildschirmen wäre das alles nicht bezahl bar.

Dann habe ich mein erstes Spiel gestartet: Lucky´s Tale – ein Jump and Run Münzensammler ….. und klar ich könnte hier ein Video reinstellen, was schön scharf wäre (;-), aber irgendwie vermitteln was man in der virtuellen Welt erlebt, kann es nicht im Ansatz. Absolut Super mit der Spielfigur in EINER Welt zu sein, man kann sich umgucken, schauen wo man schon lang gehüpft ist. Das Spiel selbst ist sehr liebevoll gemacht und überrascht mit immer neuen Dimensionen auch in der Darstellung – ich sag nur Fuchsbau. Also werden die Touchcontroller schon noch dazu kommen, gestern das Spiel lief mit einem ONE Kontroller.

luckys-tale-oculus-rift-game

 

Zuvor hatte ich mir schon eine erste App im Oculus Store gekauft, das Spiel ist kostenlos, und zwar einen Virtuellen Desktop, der das PC Bild in das Headset überträgt. Hier ist auch die Möglichkeit 360 Grad Videos von Youtube zu laden, da gibt es einiges beeindruckende, aber eben noch nicht in der Auflösung und Schärfe mit der man sagen könnte – die Technologie setzt sich durch, vielleicht scheitert sie einfach an den immensen Kosten ….. ? Aber bis dahin werde ich meine Pionieranschaffung genießen.

Über 360hcopa

Siehe Kategorien
Dieser Beitrag wurde unter xbox360/xboxONE/OculusRift veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

