In die Virtualität greifen

So, nun heute die Touch Controller zur Oculus Rift in Betrieb genommen. Schon die gefederten Batteriefächer hinterlassen einen sehr guten Hardwareeindruck. Die Einrichtung wird wieder über die App geleitet, also auch wieder sehr professionell. Wie ist es nun, wenn man eigentlich gar keinen Platz hat……., man bekommt alles vorgewiesen, bis zum Winkel, wie die Sensoren stehen sollen, dann schreitet man die Spielfläche ab und ich habe nun alle USB 3 Steckplätze belegt und ich durfte die Aufstellung so belassen, wie ich sie mir gedacht habe, also steht mein Sensor zwei nun auf dem Rechner, rechts von mir. Und in dem Einführungsspiel hat das auch super funktioniert, leider startet das gleich und ich hatte keine Möglichkeit, die Wall – ein Gitternetz deiner Spielfläche, zu deaktivieren. Dies kann man über das Oculus Menue erledigen und so habe ich das Tutorial gleich nochmal gestartet, es ist eh super gemacht und man vergisst ganz schnell, wo man wirklich ist, die Haltebändchen der Controller habe ich maximalst festgezurrt, weil man sofort nicht mehr daran denkt, das man sie in der Hand hat und alles was man damit intuitiv macht eine Illusion ist.

Beim zweiten Durchlauf, habe ich natürlich noch mehr ausprobiert und das fühlte sich alles mega cool an. Schmetterlinge auf den Finger setzen, Coladosen „in die Hand nehmen“ , mit einer Spielzeugpistole im ganzen Raum rumballern – das lässt für die Spiele hoffen, meine zwei Bonusgeschichten laden gerade, die ich dank dirks unermüdlichen Einsatz im Packstationsdschungel von amazon per Code erhalten habe.

Neu ist auch ein dreiD Avatar, der plötzlich in meinem Wohnzimmer auf mich herabblickte, dem habe ich erstmal einen Schnauzer und ne Glatze verpasst, schon das war wieder VR in Reinkultur.

tocvuh

Über 360hcopa

Siehe Kategorien
Dieser Beitrag wurde unter xbox360/xboxONE/OculusRift veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

