Ripcoil by oculus studios

So im VR Fieber, das nächste Spiel – unrealengine4, mehr muss man eigentlich nicht schreiben, wer die Techdemo „Showdown“ gesehen hat, weiss, die kitzelt das maximum aus VR heraus. Ein Blick in 2 D in die Lobby sagt da wenig, musste erleben man:

screenshot-2

ganz toll gemacht. Das Spiel hat die Komfortstufe „moderat“, es gibt also Bewegung, die nicht für alle Gehirne gemacht ist, ich gewöhnte mich aber schnell daran, hatte eher Probleme mit der echten Welt, weil ich nicht wusste, wie weit ich mit den Armen in meinen Spielbereich reinrake . Einmal, ich illere immer unten aus der Brille raus und suche mein Bett, als Anhaltspunkt, hatte mich die VR Erfahrung 90 Grad im Raum gedreht, das die Sensorerfassung da überhaupt noch funktionierte……irre!

Man haut also einen Frisbee gegen Wände, der dann zurückkommt und gefangen werden will. Das kann man aber nur starten, wenn man begriffen hat, wie man die Menues auswählt, die „Handschuhe“ senden einen Energiestrahl aus der Handfläche…..aber ich habe es noch kapiert, dass dies cool ist, brauche ich wohl nicht zu schreiben.

Problem an dem Spiel, es ist Mehrspieler, d.h., wenn ich nicht zu Facebook gehe und mir eine VR community aufbaue, werde ich nicht spielen können.

Über 360hcopa

Siehe Kategorien
Dieser Beitrag wurde unter xbox360/xboxONE/OculusRift abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

