Freunde nach Hause einladen – in der Zukunftsversion

bigscreen_gif

Die Multiplayermöglichkeit, mit vier Spielern zusammen in der Virtuellen Welt zu sitzen habe ich noch gar nicht ausprobiert, aber die App ist auch schon zum Virtuellen Desktop besser händelbar. Druck auf die Touchmenuetaste und du hast zahlreiche Möglichkeiten, den Bildschirm kannst du auch gross nach vorne werfen oder beides und der kleine ist mit Kopfsteuerung positionierbar. Schon die Touchcontrollerintegration ist besser gelöst. Prime Video anzugucken geht aber in beiden nicht. Was wohl rechtliche Gründe hat, wie immer sie das evaluieren, Bei Youtube wird doch auch einfach der Desktop abgespielt.

Tricki wird es beim Ton, normal über die guten Rift Kopfhörer kein Problem, willst du einen MulitplayerRoom hosten, wird das laden einer weiteren Software verlangt, damit der Ton in den virtuellen Raum übertragen wird und der ist bei nachgesteuerten Pegel über dieses Programm immer noch zu leise. Hatte HTC VIVE Gäste(leicht erkennbar an ihren Handcontrollern) drin, die aber nicht mit mir gesprochen haben. 

Was mir als Luxus Mensch fehlt, ist die Möglichkeit des zwei Monitoring und beiden, eine virtuelle Tastatur. Aber das ist wohl dann schon Argumented Realität.

PS: also nun das UPDATE nach unserem ersten Gruppenbesuch in der Virtuellen Welt – Bombastisch, drei aus unserer Facebookgruppe und ein Gast, also maximalBelegung. Noch leichte Schwierigkeiten, bei einem war das Mikro nicht zu hören, bis ich die Adminrechte für diesen Raum, durchverlassen und wiederkommen, geswitcht hatte. lt. Aussagen des Gastes liegt das an der Audiosoftware, die den Desktopsound des Hostes für alle hörbar macht, die spinnt manchmal, gesehen haben wir uns alle und uns allen viel auch auf, dass das einem realen Besuch sehr schnell gleich kam, man verliert sich dann.

Bei mir ist dann auch mal die Steuerungsoption über das Touchmenue ausgefallen, aber eine virtuelle Tastatur gibt es, rechts den Stick drücken, hätten wir das auch ausgeknobelt. Wir haben es mit netflix probiert für einen evtl. einen gemeinsamen Filmabend, geht wie amazon Prime nicht, Filme von der Festplatt würden aber laufen.

 

Advertisements

Über 360hcopa

Siehe Kategorien
Dieser Beitrag wurde unter xbox360/xboxONE/OculusRift veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s