Mal wieder erst nach ü 15 Stunden aus der Firma gekommen. Zugankunft 58, also da wo meine HeimSbahn abfährt. Da Sonntag, konnte ich auch nicht auf den Bus wechseln, der auch in einem 20 Minuten Rhythmus fährt. Chinesisches Leihrad geht auch immer noch nicht, Bluetooth noch nicht wieder zu gelassen auf der Firmenhardware. Also Taxi und ich sitze so drin, fahre die Allee lang, vor uns ein Elefantenschuh von Fiat, im Tacho der E-Klasse eine 34 km/h. Ich äussere mich in der Frage, ob der vor uns spinnt – und werde darauf hingewiesen, dass neuerdings hier eine Lärmschutz 30 herrscht, wohl eingeführt in meinem Urlaub. 30 ist so langsam …… unvorstellbarer Blödsinn.
Wenn du es verbreiten möchtest:
Gefällt mir:
Like Wird geladen …
Ähnliche Beiträge
Über 360hcopa
Siehe Kategorien
Dieser Beitrag wurde unter
Allgemein,
Momente des Alltages veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.
Kannst du das nächste Mal auch gleich Laufen, spart Geld und ist gesund.
War TOT, nach der langen Schicht, auch wenn es nur 14:52 waren, gerade in die Wolke eingegeben. Lebst du jetzt LEISER?
https://www.hallo-muenchen.de/muenchen/west/allach-obermenzing-ort559059/tempo-alten-allee-kommt-8498590.html
Nachdem ich den Artikel gelesen habe, finde ich die „30“ doch recht gut. Dich betrifft das ja gar nicht, weil du recht abseits wohnst und gar keine Strasse vorm Fenster hast.
Na gut, dann macht aber auch an der pippinger 30 da wohnen ja auch Menschen oder gleich 25 im gesamten Stadtgebiet je restriktiver umso besser.
Mir ist es völlig egal, wer vernünftige Politik macht. Wenn Rot/Grün zur Abwechslung mal was Positives zu Stande bringt, dann werde ich doch nicht nur aus Prinzip dagegen wettern. Die „Alte Allee“ ist nun mal Wohngebiet. Noch was gefunden: https://www.tz.de/muenchen/stadt/pasing-obermenzing-ort43353/zoff-um-tempo-30-laermschutz-bremst-bus-aus-8392613.html
Im Bus oder besser mit dem Bus ist mir eine Verlangsamung noch nicht aufgefallen, die S 4 kann man immer noch erreichen.
Heute haben sie wir sie aber verpasst, habe mich aber auch ganz bewusst zum Fahrer vorgesetzt, Strich 30. Tagsüber ist durch die Enge eh nicht viel mehr drin, aber wenn , bin ich der Meinung für eine durchgehende Hauptstraße ist die 50 normal, die 30 Gängelung der Bürger. Und das ist eben eine politische Entscheidung, wie deine feinen Artikel dazu belegen. Und bei 18,5 Grünenwähler hat das KVR sicher auch alles richtig gemacht.