Mission: ISS

So, wo mein Film von gestern in der ISS gespielt hat – „LIFE“; hätte ich vielleicht in umgekehrter Reihenfolge erleben sollen(hätte den Aliengrusel unterbunden) – Habe ich, weil mit der fb-Bande nichts los war, mich gleich 92 Minuten auf die ISS begeben, solange dauert eine Erdumrundung und das ist das einzig negative an dieser Erfahrung, die Erde „steht relativ gesehen“ still.  

Ansonsten – megatop. Schwerelosigkeit macht mir in VR auf der Erde stehend nichts aus, ich bin dort durchgeschwebt, ohne Motionsickness. Man kann kurz Trainieren, wie man alles steuert und dann ruft auch schon die Bodenstation und teilt einem Aufträge zu. Mit dem Greifarm ein Versorgungsschiff anzukoppeln ist tricky, viele geben hier schon auf, das sollte man nicht, denn es geht noch im Suit zu einer Aussenmission……wie gesagt, mega.

Auge 3

Vielleicht nutzt man gleich die Düsen, um sich richtig fett umzugucken, denn die Missionen sind nicht Einzel wählbar und man müsste von neuen mit der Erfahrung beginnen, wenn man noch mal raus will.

An 16 Stationen sind Videos „versteckt“, wo man von den Astronauten interessantes erfährt, Klo ist lustig, die Privatquartiere, hier spricht auch der Käpt´n, haben mich aber am meisten beeindruckt. Es sind auch noch viele Bilder „versteckt“, auch hier mit hohem Lerngehalt.

Das ganze war zum Emmy nominiert  und hat dann gegen einen Rundgang im Weißen Haus verloren und ist kostenlos.

PS: die Einstellungen sind auf (X) – also dem ingame Tablet – rechts oben versteckt, da kann man die gute Graphik auch auf „High“ stellen und eine 2-Stick-Bewegungssteuerung aktivieren. Ach ja, komplett in English!

Über 360hcopa

Siehe Kategorien
Dieser Beitrag wurde unter xbox360/xboxONE/OculusRift veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s