Verleihung des Gerhard-Löwenthal-Preises 2017

Eigentlicher Auslöser für die Berlinreise war nicht dieser sehr schöne 25m Pool

, in den USA auch nur enttäuschungen in der Richtung, sondern die Einladung der Jungen Freiheit zu dieser Preisverleihung. Die Preisträgerin in der Kategorie Journalisten Sabatina James war aber leider nur in einer Videobotschaft dabei, denn sie hat Europa! schon verlassen, weil sie ihr Leben von Islamisten bedroht sieht. Wir Abendländer sind doch nicht hoffentlich schon so ins Hintertreffen geraden? Das wäre ja schon so wie im Roman „Unterwerfung“….. Frau James ist natürlich ein besonderer Fall, aber solche Dinge passieren ja schleichend. Geschändet als Kind, mit dem Tod von der eigenen Familie bedroht, ist sie später zum Christentum konvertiert und engagiert sich gegen Frauenunterdrückung, welche durch die Scharia angezeigt wird und dann noch für verfolgte Christen. Deshalb hielt die Laudatio auch der Generalbishof der Koptischen Christen, der dann noch nach Ägypten weiter reisen musste, dem gestrigen Anschlag geschuldet. Seine Rede war für mich als Atheist schon schwer verdaulisch, aber Religionsfreiheit möchte natürlich auch ich. Sind wir Atheisten auch nur ungläubige in den Augen der Islamisten und gehören eigentlich fort.

Das ganze fand in den Italienischen Höfen der Zitadelle Spandau statt. 320 Konservative hatten sich versammelt. Ich, Frau von Storch, Herr Fest und natürlich die Mannschaft der Jungen Freiheit. Dieter Stein spürt Aufwind für unsere Sache – was auch weiter durch den Nachmittag getragen wurde, als Dr. Bruno Bandulet den Preis für Publizistik entgegennahm.

Ich bin ja da eher skeptisch, der Brocken ist aber auch riesig, der da bewegt werden muss, das Absingen unserer Nationalhymne aus so vielen Kehlen, war aber trotzdem angenehm.

Über 360hcopa

Siehe Kategorien
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Verleihung des Gerhard-Löwenthal-Preises 2017

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s