Bahnfahren – ein NoGo,  das ist so traurig und erbärmlich 

Da kann man eine 1. KLASSE Bahncard haben wie man will, es geht gar nichts. Mein Autozubringer zum Chemnitzer Hauptbahnhof war recht fix, ich hatte mich der Schulzubringerfahrt meiner Nichte angeschlossen,  damit meine Schwester nicht zweimal ausrücken muss. Wollte dann erst noch einen Kaffee trinken, schaffte aber so einen StundenTakt eher. Als ich dort meine Fahrt in den Reiseplan geladen habe, sah ich meinen FolgeICE, mit + 60. Ab + 20 ist die Zugbindung aufgehoben und so suchte ich eine Alternative. Eine Stunde eher geht was über Stuttgart von Leipzig,  geographisch ein Unding, wenn man nach München will, aber ein Anschluss in Erfurt fällt einfach mal aus.

Kurz, und das ist auch schwer zu kritisieren, die InternetAngaben schwanken ständig , wurde was mit umsteigen Fulda Würzburg angeboten , was momentan auch mein Ziel ist, da wäre ich 20 Minuten insgesamt später, wo ich doch gar nicht erstmal bis Leipzig gekommen wäre, denn meine reguläre Fahrt mit der MRB wurde mir dann mitgeteilt,  hat gleich mal auch Komplettausfall, so steht es auch in Leipzig an der Ankunftstafel. Meinen ICE 1507 mit der Stunde Verspätung habe ich mir am Servicepoint nochmal mit seinen 60 Minuten bestätigen lassen, kurz war er im Navigator  mit Plus 4 angezeigt gewesen und in der Abfahrtstafel ganz ohne Verspätung. 


Das es in meinem jetzigen ICE wieder keine Bewirtschaftung gibt, ein Graus, welcher mich derzeit ständig verfolgt, sein nur am Rande erwähnt. 

Über 360hcopa

Siehe Kategorien
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Bahnfahren – ein NoGo,  das ist so traurig und erbärmlich 

  1. 360hcopa schreibt:

    Der Irrsinn hatte, mit dem Beitrag noch nicht seinen Höhepunkt erreicht, die Verbindung ab Fulda scheitert mit Plus 20. Der Zug hat zwei kaputte Scheiben, drum werden wir gebten schon in Würzburg auf den Münchner ICE zu wechseln, statt in Nürnberg, halte ich zwar für ungewöhnlich, dass wir den zwischen Würzburg und Nürnberg überholen….aber wenn die Zugchefin das rät. …. Wir stehen alle dann in Würzburg im Regen, BahnsteigDach ist nicht durchgehend, und plötzlich wird der ICE auf 30 Minuten gesetzt, wegen VSP aus Vorleistung, die Leute rasten aus! Zurecht, ich schäme mich nur noch und bin dann froh einen der beiden freien Sitzplätze zu ergattern, dereinteilige ICE 3 ist übervoll.
    Ich werde nun mit 1 1/2 Stunden Verspätung eintreffen und wäre besser gekommen, wenn ich in Leipzig gewartet hätte, der original ICE ist bei plus 70 ….. wenn ich den bekommen hätte. Gesamtfahrzeit 7 1/2
    http://m.bild.de/regional/berlin/ice/strecke-berlin-muenchen-zugausfall-54150142.bildMobile.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s