S-Bahn München-Nürnberg

So ist jedenfalls das Gefühl, wenn man mal schnell nach Nürnberg in Cinecitta fährt. Fast ständig setzt sich ein ICE in Bewegung, ich selber habe einen verspäteten „erwischt“, drin zu Mittaggegessen und schon nach 1:10 bis du da. Auch rückzu braucht man fast nicht nach einer Verbindung zu gucken, man geht Gleis 9 und da geht eigentlich zur Hauptreisezeit immer was. Saß ich wenigstens mal in dem 412 in der Holzklasse, sehr angenehm, bissel was lesen und schon ist man wieder da.

Preislich kann ich mir das natürlich auch nur auf Freifahrt leisten, aber das nehme ich als „Be“lohn „ungs“ bestandteil gerne an. 2,30 für die Steuer.

In Nürnberg war ich erst im Teeladen, 30 LH-Meilen machen und mein LieblingsEisladen hat auch wieder auf, zwar noch kein Strassenverkauf, aber ich bin rein und hab mir eine Kugel „Zimt-Apfel“ geholt, die ich am Dom in der Sonne verputzt habe. Dann war immer noch Zeit, habe ich mir in der Kinobar noch einen Espresso machen lassen und habe mit Mutti telephoniert, eh es dann die vielen Rolltreppen runter ging, in das ehemalige IMAX.

Tomb Raider war mir die kleine Reise wert, habe ja eh schon wieder Urlaub und die Rift ist seit gestern Softwartechnisch kaputt. Dolby Atmos ist schon mal schön gewesen und dazu das große Bild. 6 Jahre nach dem Reboot der Spiellegende Lara Croft konnte ich mich an die Story im Spiel auch nicht mehr erinnern, die war auch dramatisiert und verändert, aber das ikonische und auch die Brutalität aus dem Spiel kam natürlich vor: Pfeil und Bogen, die Kletteraxt und ne taffe Mutti, die ihre ersten Schritte zur Heldin geht. 

Mir hat´s sehr gefallen, ich liebe das Franchise.

Über 360hcopa

Siehe Kategorien
Dieser Beitrag wurde unter Entertainment veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s