Z u k u n f t s Händler

So, heute war ich nun direkt auf der  Eurex in Frankfurt unterwegs, na zumindest fast, über den QCG Demofeed. War schon cool mich im Orderbuch zu sehen, aber ansonsten kann ich mit dem ganzen rumgezucke noch nicht viel anfangen, bis zu 1000 Trades pro Sekunde! verarbeitet das System. Das kann ein Mensch wohl nicht leisten!Screenshot (11)_LI

Ich war sehr zeitig aufgestanden, weil ich die 7 KalendertageDemo optimal nutzen wollte und ich erst noch meinen Arbeitsplatz einrichten musste. Leider ist das Programm so eine komplizierte Bitch, also mit Intuition ist da nicht viel, von Keep it simple and stupid ganz zu schweigen – da ist das Guidants Charttool 10+x besser zu bedienen!

Erstmal ist der Nanotrader Full mit meinem 4K Monitor kollidiert, der blässt für meine Sehschwäche auf 300% auf, da konnte ich bei der Software die Hälfte nicht sehen, nun muss erstmal der gesamte PC auf „klein“ bleiben. Dann wollte ich gar nicht so aufregende Sachen, automatisches Vortageshoch und so und dann auf meinen zweiten Bildschirm den 1 Minutenchart im gleichen Instrument, dem Dax Future Mini ….. ich brauchte Hilfe. Muss man loben über die eingebaute Chatfunktion, nannte man mir die verschlungenen Wege, wie ich das hinbekommen kann.

Bei den wichtigen Tageshochs, Eröffnungen – der Guidants macht das mit dezenten Strichlinien – muss man einen extra programmierten Indikator aktivieren, den man zum anpassen, dann selber programmieren müsste, sorry, das kann ich nicht leisten. Unbrauchbar.

Habe viel Zeit gebraucht, den Morning Call von Heiko Behrendt hatte ich zwar laufen, konnte aber nicht zu hören und folgen, weil ich noch voll mit der neuen Software beschäftigt war und in der Atmosphäre habe ich dann auch den ersten Trade abgesetzt, das konnte nicht viel werden…..

Übers WE hatte ich mein Tradingtagebuch nochmal verbessert, so dass ich nun auch visuelle Einschätzungen speichern kann: Tradingjournal 12null2 LFT AG Mai-Juni 2 0 1 8 Blog 22.5 , desweitern habe ich meine Reiskornmatrix in eine Exeltabelle überführt.

Und morgen ist eine neuer Tag, wo ich hoffentlich wieder ruhiger und entspannter zu werke gehen kann, es muss auch langsam mal wieder ein Gewinntrade vorbeikommen, der drawdown geht schon zu lange.

Über 360hcopa

Siehe Kategorien
Dieser Beitrag wurde unter Computer und Internet abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s