Software mieten in Wyoming – Sierra Chart

Wie es so ist, die Zeit der kostenlosen Demo ist schnell vorbei – das betrifft zum einen meine NCH-Debut Bildschirmaufnahmesoftware, wie auch nach 14 Tagen mein Zugang zum Sierra Chart. Abgebrannt wie immer, kann ich somit keine YouTubes mehr vom Börsenhandel herstellen, denn mir Sierra Chart zu mieten, ist natürlich von höherer Priorität.

Das ich mit der Software weitermachen will – nach dem Test von Nanotrader, Metatrader 5 – war schnell klar. Replayfunktion, Multibildschirmsetup und natürlich Orderaufgabe nach ATR mit einem Mausklick mit vordefinierten Brackets überzeugten mich.

Erst dachte ich es gibt ein schlechtes Omen, wenn ich die Software gleich für ein halben Jahr miete – 25% off -, denn eigentlich will ich da schon längst wieder im RealcashCFD Trading sein – aber dann dachte ich, auf direkten Zugang zur EUREX kann ich auch dann nicht mehr verzichten. So ein Volumenprofile, bei Sierra liebevoll Volumen by Price genannt – gibt signifikante Signale, wo der Markt sich „bewegt“.

Volumen by Price – hat als Indikator 100! Einstellmöglichkeiten und wie die gesamte Software hochkomplex ist, sind auch die Mietmöglichkeiten wieder „endlos“. Da ist zum einen eine Standard und eine erweiterte Variante der Software selbst und dann natürlich noch der Datenfeed zur EUREX. Kostengünstigst wäre es bei AMP Futures ein Konto aufzumachen und sich das von denen bezahlen zu lassen, aber soweit wollte ich nicht gehen – ist das doch schon ein großer Schritt. Eine support Anfrage, weil ich echt nicht mehr durchgeblickt habe, was ich brauche, wurde leider niedergebügelt und in den Communitychat verlegt – schwach muss ich sagen, das halbe Jahr kostet 109 $. Aber zu der Software muss man noch einen sogenannten Datenfeed kaufen PLUS EUREX Zugang = 50 $/pro Monat. 

Schritt 1 ist aber zuerst der Zugang zur Software. Dazu muss man bei Sierra Chart das dortige „Konto“ auffüllen – und die können einfach nicht einfach – da sind VISA, AMEX getrennt von MASTERCARD, die ersten beiden Fee-frei. Ich, der nur Master hat, muss 4 % Gebühren zahlen und es geht über Zypern – dort wo die ganzen CFD VerbrecherFirmen sitzen, kein gutes Gefühl, besonders wenn die Karte, mit dem Hinweis abgelehnt wird, die ausgebende Bank ist nicht bekannt.

Während des Ausfüllvorgangs, bot mir NEU mein Edge Browser meine bei Microsoft hinterlegte Kreditkarte an – das ist Default und wird wenigstens nochmal mit der PC-EntsperrPIN verifiziert. Und ich habe dann, weil ich die Software UNBEDINGT wollte, auch diese Möglichkeit genutzt, nachdem, wie geschrieben, die erste Karte abgelehnt wurde.

Somit bin ich erstmal wieder in Sierra Chart reingekommen und das wird nun so bis 21.12.2018 sein und erfreulicher Weise sah ich da gestern, mein CQG Datenfeed – eigentlich auch nur eine 15 Tägige Demo – ist immer noch aktiv, somit konnte ich mir weitere Käufe vorerst sparen, zumal der Datenfeed immer nur zum vollen Monat abgerechnet wird. Hab ich irgendwo im Handbuch gelesen….

Letzter Abschnitt galt gestern abend noch, heute 10 Minuten vor Handel ist der alte Feed tot und ich wollte das doch gestern so schön vorbereiten…..Kotz.

52 Minuten später – ich habe mich in den USA als Non-professionell Trader registrieren lassen, habe für 5 $ bei Sierra Chart einen Probefeed gekauft, dazu 11 Tage EUREX TEST – alle Feeds laufen nun auf dem FDAX mini TMU Symbol. Ab 1. Juli werden 46$ für den Spass pro Monat fällig – so nun muss ich nur nochmal einen Trade machen……Ach geht auch noch (;-)

19.6.2018 neue Sierra Runde.

Über 360hcopa

Siehe Kategorien
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s