(1) Sommerzeit abschaffen oder Winterzeit abschaffen?: EU startet Online-Befragung zur Zeitumstellung – Politik – Tagesspiegel

So nun habe ich da mal mitgemacht, gefühlt ist zwar die Mehrheit für die Abschaffung, aber meinen Senf wollte ich schon dazu geben.

Über 360hcopa

Siehe Kategorien
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu

  1. Ghost Leader schreibt:

    Ich habe heute auch mitgemacht und für die Abschaffung des Sommerzeit/Winterzeit-Wechsels gestimmt und für die dauerhafte Beibehaltung der Sommerzeit, denn gerade im Herbst ist es dann abends länger hell.

    • 360hcopa schreibt:

      Da sind wir schon zwei.

    • silver_spoon schreibt:

      Warum habe ich die Ahnung, dass die Mehrheit pro Sommerzeit ist… Vielleicht weil die Befragung im Sommer stattfindet?
      Wenn die Frage im Winter gestellt worden wäre, wäre eine Mehrheit eher für Beibehaltung der (ursprünglichen) Winterzeit? Mit der Begründung, dass es so Frühs wenigstens hell ist?

      Ich bin gespannt, was da rauskommt und was oder ob dann was passiert…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s