Nochmal vertagen

Screenshot (46)

Ich mastere/mische immer noch an meinem Gesangssong rum. Weil ich diesen Monat gut gewirtschaftet hatte, leistete ich mich dieses Intelligent Master Processor Tool – und habe das heute in meine Mixkonsole eingebaut. Da mir die Gesangsspur schon wieder so dumpf vorkam, Frauen sollen hoch klingen, oder?, ist gleich eines der Geräte in meinem Vocalbus gekommen und dann noch eines in die Masterspur. Mit allerdings anderen Einstellungen. Man muss schon sagen, liebevoll ist dieser Softwarehaufen schon programmiert, mit den kleinen analogen Pegelanzeigen, echt hübsch. Die Installation war allerdings gestern eine Katastrophe, noch ein neues Programm sollte ursprünglich vorinstalliert werden, obwohl ich schon den iLok für die Lizenzen besitze, dann war das auch nicht gleich in meinem Softtubeaccount …. Haare raufen. Und weil ich das schon absehen konnte, ich aber unbedingt nach der Arbeitswoche erstmal kreativ sein wollte, habe ich mir erstmal einen anderen Song in bandLab geschnappt und aufgemixt.

https://www.bandlab.com/user6877225070685580/lucky-9e418-dfe5?revId=33b16e66-ef48-e911-85b4-2818789a4d3d

Diesmal habe ich auch gleich die wav. Datei in Cubase importiert, da habe ich natürlich mehr Möglichkeiten und der MODX konnte auch ein kleines Rhodes zu steuern. Im Tieftonbereich.

 

Über 360hcopa

Siehe Kategorien
Dieser Beitrag wurde unter Computer und Internet veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s