Soooooo, ein kleiner Schritt für die Menschheit

Systemfestplatte umkopieren ist das Ziel und da arbeite ich seit gestern dran. Die Software ist ja umsonst und nun auch in deutsch, hat aber gleich mal zwei Antivirenprogramme im hintergrund und heimlich mit installiert, da geht mir gleich mal die Hutschnur hoch. Dann habe ich gestern die neue Platte nochmals gewippt, weil das mein Anschauungsvideo auch so gemacht hat, ging über eine Stunde.

Dann bin ich gleich proaktiv ins Bios und habe eine Secure Boot Option abgewählt, da muss man einen Code dann eingeben und es ist wohl insgesamt dafür verantwortlich, dass man dann im Bios (siehe Bild) den Platteninhalt klonen kann, denn bis ins Windows kommt man ja nicht, wenn zeitgleich der Inhalt kopiert werden soll.

Läuft recht fix, dass kopieren und dann hoffe ich bootet er neu und hat auch als neuen Partionsletter ein C. vergeben, das fehlt mir auf dem Bild……noch 16 % dann kommt der mechanische Umbau, Druckluftgas, Stirnlampe, Erdungskabel, Schraubendreher liegen parat, da die neue an den Anschluss der alten soll, sollte eine neue Bootreihnfolge nicht notwendig sein.

dsc_0049826530064.jpg

So ein bissel schrauben und dann ist es  so als wäre nix gewesen…..

wp-15679502276861260250384.jpg

Über 360hcopa

Siehe Kategorien
Dieser Beitrag wurde unter Computer und Internet veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Soooooo, ein kleiner Schritt für die Menschheit

  1. 360hcopa schreibt:

    Boot Secure habe ich wieder eingeschalten und das nächste mal mehr Luft kaufen, 400ml richtigen Druck hat man nur sehr kurz, dann kommt nur noch das Treibgas – so ne mechanische Pumpe wollte ich aber nicht benützen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s