In meiner zweiten Karriere als Musikproduzent habe ich heute mein 100stes Stück fertiggestellt – seit März!Vor 15 Jahren war ja nach den ersten Hundert die Luft ein bissel raus, hatte dann nur noch für meinen Aerobickurs eine Cooldown Musik produziert…..und dann musste ich mein erstes Studio auch kleinhacken aus Platzgründen.
Die ersten 100 haben natürlich Jahre gedauert, während ich jetzt in 6 Stunden im Normalfall alles in Sack und Tüten habe. Eventuell lege ich dann noch ein wenig Zeit drauf für das Abmischen, sprich, wenn ich die XBOX anwerfe, um es über die Anlage zu hören, ist mir das Stück schon was besonderes wert:
Gespielt habe ich hier selber wenig, bis auf die Trancekick, wo ich auch den Sound selber erstellt habe – alles workshops aus meinem monatlichen Produzentenmagazin, letzten Monat ging es um Trance, da bekommt man schon genung Inspiration, zuzüglich so den Millionen Sounds und Samples, deren Auswahl mir gefühlt wieder gut gelungen ist.Mein erstes 100ter könnt ihr hier hören:
Gratulation zum Hundertsten! Nicht schlecht, aber für meinen Geschmack viel zu lang, 3 Minuten hätten gereicht.
Ja, da hast du recht, habe gerade noch mal reingehoert, es ist aber für einen Club konzipiert, auch wenn es da nie gespielt werden wird. Auch geht copy und paste natürlich fix am PC und ich hatte für die Wiederholung am Schluss auch noch diese abgedrehte soundspielerei, welche ich noch unterbringen wollte.
Das 102te ist auch schon bei über 5, auch nochmal ein Trance track mit clubcharakter, aber noch in Produktion, hab 391/463/462….