über Coronavirus # 3: Alltag in Zeiten der Hysterie
Heute meine Hamsterkäufe fortgesetzt: 2 Rollen Klopapier. Oben das Video ist 14 Tage alt, na so schlimm ist das wohl alles nicht. Die Schulen bleiben aber noch bis 22.3. geschlossen. Fliegerstatus kann man nur bis eine Woche im voraus schauen, am Freitag würde meine Maschine gehen.
Im dm war das Handhygine zeugs, was ich immer benütze, unabhängig von der Viruslage, heute aus, der bis an die Decke reichende Hygiene turm von vor 14 Tage ist komplett abverkauft wurden, im Pasinger Baumarkt gab es genau noch eine FFP 1 Maske, die ich aber nicht genommen habe, aus China würde Mitte März neue FFP 3 via amazon kommen, aber erstma gucken, ob man dann noch lebt, Packstation ging da auch nicht.
Gerade ist von LH eine Buchungsänderung eingetroffen und ich dachte schon, das war´s nun, aber NEIN, nur der Rückflug wurde mit Umsteigen FF geändert, statt direkt.
Das ist „lustig“, wenn man nur nachts arbeitet, da ist man nämlich genau zu den Bürozeiten Koreas munter und so erreichte mich heute die Rückbuchung meines Schwanenseetickets. Hatte schon gesehen, dass das Konzert der HongKong Symphoniker ausgefallen war, aber das machte im Zusammenhang mit China wohl irgendwie Sinn. Das Seoul Art Center ist ein Riesenkunstkomplex und so ist ein Klavierkonzert an meinem geplanten Ballettabend immer noch verfügbar.

Das ist alles sehr schade, war das Ticket zu buchen als Ausländer eh schon ein Abenteuer und nur mit Hilfe des Concierge möglich. Der wirtschaftliche Schaden für die Kompanie ist natürlich auch immens, selbst wenn sie ähnlich wie in Deutschland subventioniert werden.
Habe dann gleich mal meinen ersten Programmpunkt der Reise gegengecheckt: die englische Führung im Leeum Museum, nicht nur die Führung fällt aus, nein das ganze Museum ist geschlossen:
Langsam wird’s eklig, die großen Paläste haben zwar auch alle Führungen abgesagt, sind aber noch besuchbar, wenigstens was.http://www.cdg.go.kr/eng/
War gerade in meinem Hotelportal, ob es da Rückbuchungen gibt, da ist aber alles noch im grünen Bereich.