New York, Moskau, Tokyo

Eingesperrt und doch rumkommen, solange noch Internet da ist; für VR Enthusiasten kein Problem, läuft mit der App Next VR . Gestern Ballett in Moskau, Nachtclub besuchen in Tokyo oder einen ComedyClub in N.Y.

Wenn natürlich Live nichts mehr produziert wird muss man aus der Konserve leben, wie auch bei amerikanischen Basketball. Habe mir gestern aus der Pepsi-Arena das Spiel der Denver Nuggets gegen Toronto angeschaut, das war vom 1.März 2020.

Hier betreibt NextVR richtig Aufwand, beim Ballett gibt es nur zwei Kamerapositionen am Ende des Orchestergrabens in der Mitte direkt an der Bühne oder zwischen 1. Geige und Dirigent vom Orchestergraben aus, die man im Vorfeld auswählen kann. Bei Basketball haben sie Spielfeldrand, direkt am Korb hinter der Glasplatte, oben an der Kommentatorentribüne und die Hauptposition, dort wo der Schweissaufwischer steht auf Höhe unter dem Korb, diese Position gibt es auf beiden Seiten und wird bei Angriffswechsel ruckizucki umgeschaltet, die absolute Premiumposition, wenn´s noch Full HD wäre in der VR Brille, det wär´s, so ist die Bildqualität natürlich weit unter SD, aber das ist eben System bedingt und ist der App nicht anzulasten.

Auch haben sie noch eine mobile Kamera, für Interviews und Showeinlagen, das Maskottchen der Nuggets trifft z.B. im 11 Versuch von der Mittellinie Rückwärts zum Korb, in seinem Kostüm….und alles wird auch von NextVR professionell kommentiert.

Das Spiel war übrigens richtig Klasse, so wie die Chemnitzer, erstmal deutlich in Führung gehen, sich dann einholen lassen und am Ende doch noch gewinnen. Der Serbe Jokic mit 2,13 nicht nur von der Körperhöhe überragend.

Spiele aus der Konserve gibt es noch und Eishockey werde ich auch mal probieren, World of Dance habe ich mir schon viel angeschaut, Musik gibt´s auch, Tauchen mit Haien und was weiß ich noch.

Über 360hcopa

Siehe Kategorien
Dieser Beitrag wurde unter xbox360/xboxONE/OculusRift veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s