Jahresrückblick/Jahresausblick

Nun hat unsere Generation doch noch ihren Weltkrieg. Wie immer ausgelöst durch irrationales Politikerverhalten. Wegen einer schweren Grippewelle alle gesunden wegzusperren, da muss man schon erstmal darauf kommen. Es wird nicht mehr akzeptiert, wie bei vergangenen Grippewellen, das die Natur aus dem Rudel die Alten und Schwachen holt, sondern man verordnet: das Mammut darf nicht mehr getötet werden, es ist sich von Papier(geld) zu ernähren.

An dieser Stelle wünsche ich ja immer meinen geneigten Lesern ein gutes neues Jahr, diesmal wäre es aber die Heuchlerei pur, denn die Faktenlage lässt einen solchen Ausblick nicht zu. Wir haben schon 50 Millionen US-Amerikaner an der Suppenküche, dort liebevoll Food Bank genannt, die nächsten die sich einreihen werden sind 9000 Mitarbeiter der New Yorker U-bahn, die natürlich auch nichts mehr verdienen können.

Die Aktienmärkte haben sich komplett von der Realität entkoppelt ( aus der letzten Markus Koch Schalte ). Die USA allein werden in 2021 1,9 Billionen an Anleihen ausgeben, wem da nicht schwindlig wird, dem ist nicht zu helfen. Das System ist irgendwann zum kollabieren verurteilt, ob im zweiten Kriegsjahr schon werden wir sehen, kann ja auch seien, es kommt zu einer neuen Gesellschaftsordnung, wo endlos Giralgeld geschaffen wird, muss man natürlich die, welche was Herstellen, z.B. Nahrung, dazu irgendwann zwingen. Und das schreibt einer, der von Staatsgeld sich im Moment ein schönes Leben macht.

Hoffnung auf diese Impfung habe ich nicht, sie ist nicht steril immun in ihren Auswirkungen, damit ist also die Verbreitung des Virus nicht zu stoppen. Einen genetischen Eingriff in die Zelle, an der man seit 30 Jahren forscht in neun Monaten professionell auf die Beine gestellt zu haben wollen, lässt mich auch hier skeptisch sein.

Hoffnung auf wieder das alte Maskenfreie Leben habe ich auch nicht, würde das doch bedeuten, die Politik würde hier sich hier von ihren aktuellen Einschätzungen verabschieden und wenn es nicht der Covid 19 ist, ist es eben der Covid 21.

Über 360hcopa

Siehe Kategorien
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s