Neues aus dem Scooterland

Sollte ich doch wirklich nach Monaten mal wieder einen richtigen Zug fahren und auch gleich noch unseren 300Km/h PremiumICE. Im April war ich dreimal mit 60Km/h in Pasing sonst nur Hofschichten.

Früh habe ich mir extra die Haare schön gemacht und nochmal in die Weisungen reingeschaut, aber man verlernt das Fahren schon nicht so Geschwind. Ein Telegramm hatte ich verloren, könnte aber auch an der Streckenausrüstung gelegen haben und eine Bremse hatte sich kurz aus dem Bus verabschiedet, aber nicht mit Opa mein Freund! 😋 War auch noch im Stillstand.

Pünktlich in Nürnberg hatte ich 59min Tätigkeitsunterbrechung und Google meinte der beste Eisladen Deutschlands hätte bis 23 Uhr geöffnet, na dies schien mir doch gewaltig überambitioniert und so war es auch, der war schon zu. ABER es gab Roller ohne Ende, also wer dort Jucier ist muss einen Schnellen Brüter im Garten haben, sonst kriegst du die endlose Flotte nicht geladen

Dahinter übrigens das neue Posthotel

Nun bin ich eh schon Kunde, da musste ich natürlich auch einen mieten, obwohl ja hier 1 € Entsperrungsgebühr ist, denn die ist nur in München abgeschafft. Beim Entsperren wurde die auch angezeigt, in der Abrechnung war sie aber nicht mit dabei.

Dort kommt die Polizei Einschlussstunde naht.

Wie geschrieben, der Eisladen zu und man ist auch ganz schlecht hingekommen, weil es gepflastert dort ist. Ab Kirche habe ich Richtung Cinecittà geschoben, weil mir das Hirnwasser von innen an die Schädeldecke geplatscht ist. Es kommt dann so ein Kreisverkehr und von dort sah ich dann 20.21Uhr noch ein anderes Eis-geschäft, so was lob ich mir. Hat sogar gut geschmeckt, nur knapp hinter dem Besten.

Mit der großen Waffel bin ich natürlich zum Bahnhof gelaufen und dann ging es pünktlichst zurück, will doch meinem Chef die Bilanz nicht versauen, durch den Bahnhofsumbau in Pfaffenhofen bin ich zweimal ohne Halt durchgekommen.

In München nur 9 Minuten Übergang, denn die Zugfahrt war vor einer/meiner normalen Hofschicht angebaut gewesen und holladiewaldfee, da blieb mal eine Lok beim IC Zusammenbauen am Zug, dass macht es doch geschmeidiger.

So das war´s auch soweit für den Monat mit arbeiten, ist ja schon der 4te, da will man mal nicht mehr allzuviel machen, ist doch schließlich Sozialismus. Am Freitag noch Hausbüro mit Prüfung, das werde ich die nächsten Tage noch so gut wie möglich vorbereiten, um das digitale Armageddon noch abzuwenden. Mein Tablet macht übrigens das letzte Update nicht mehr, schickt mich zu meinem Samsunghändler….. 😢

Über 360hcopa

Siehe Kategorien
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s