Das ist so eine schlechte Welt da draussen

Ich hatte ja angekündigt, wenn ich mal 40€ als Summe zusammenbekomme, hole ich mir einen 30 Tagepass bei Lime. Zum Simulator zu fahren, da hat es noch nicht gezündet, da es dort ausgerechnet regnen musste, aber gestern schien es mir doch angebracht: meine Wagen aus Amsterdam hatten sich stark verspätet und so bin ich mit +60 unsauber abgelöst wurden, die Sbahn war schon seit 4 Minuten weg, aber es gab ein E-Bike in Pasing und unterwegs konnte ich wechseln auf einen gut geladenen Scooter.

Als ich dann am nächsten Abend zur Sbahn fahren wollte, sah ich den auch nur wenige Meter von meinem Abstellplatz auf der Karte, habe mir den zweimal 30 Minuten reserviert und hatte dann doch das böse Erwachen, denn der Scooter lag umringt von vollalkoholisierten ungeimpften Bratzen in „meinem“ Park und zwar wirklich, wahrscheinlich hingeschmissen, den der Bremshebel war abgebrochen, vielleicht auch mutwillig abgebrochen, denn genau so ein Scooter mit dem gleichen Schaden steht seit Tagen bei meinem Freund in der Strasse.

Da nun meine Mobilitätskette unterbrochen war, musste ich sogar noch den Bus nehmen, um es rechtzeitig in die Arbeit zu schaffen und das alles erinnerte mich daran, das unsere Gesellschaft für so ungeschützte Sharingeconomy wohl nicht geschaffen ist, so wie damals, als die ganzen O-Bikes mutwillig zerstört wurden. Hier übrigens ein aktuelles Photo aus Pasing: (und dabei ist die Firma seit 3 Jahren Pleite)

Auch heute wieder nach der Arbeit kein geschmeidiger Übergang zur Sbahn UND ich habe doch nun auch schon im voraus bezahlt und schönes Wetter ist auch, aber der erste erreichbare Scooter war tot und ist erst aus der Karte verschwunden, als ich ihn dem Lime Team als Schadfahrzeug gemeldet hatte, das wollte ich heut sowieso mit den beiden oben genannten Fzg machen, musste nur erstmal gucken, wo das in der App ist —-> Unter Hilfe!

Ich habe also heute 3 Fzg Schad gemeldet, damit das System mir nicht pleite geht und auch sind sie dann, wie geschrieben, auf der Karte nicht sichtbar. Wenn man sie übrigens unentsperrt bewegt, fangen sie an zu piepen und blockieren dann nach einer Weile, kann mir gut vorstellen, das dies die Jugendlichen gestern zu Frusthandlungen „animiert“ hat, dabei ist es doch mit 1,30 im 30 Tagepass doch gar nicht so teuer, Kurzstrecke Bus für 10 Minuten liegt bei 1,70.

Zu den Schad Fzg bin ich auch mit einem Scooter gefahren, den ich auf dem Heimweg noch angesteuert hatte und als ich alles gemeldet habe, bin ich als Spass noch ne Runde um den Block gefahren und habe ihn heute auch nicht am Park abgestellt sondern etwas abseits, mal sehen, ob er heute abend noch lebt.

PS: in Nürnberg habe ich aber widerstanden, mit einem Scooter ins Hotel zu fahren, es standen zwar ein paar Fzg parat, aber der weg war nur 80 Meter … 😋, interessanten Schlafzyklus hat meine Uhr da aufgezeichnet, die 34 Minuten Verspätung wegen Bauarbeiten, habe ich mit Le Crobag Leckereien verbracht, die um 5 schon aufhatten.

Über 360hcopa

Siehe Kategorien
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s