Auch das ist wieder eine wahre Geschichte…..

…..nicht das gedacht wird, ich fabriziere hier irgendwas, damit das Drama um Deutschland weiter Hauptthema hier im Blog bleiben kann. Ich hatte wieder den Bau 3:28 und ich hatte das erste Gespräch zu den Flüchtlingen schon sehr früh in der Schicht, als  ein Karl-Marx-Städter meine Lok mit nach Pasing geschleppt hat, wir beide waren auf der Suche nach den 22% Menschen, für noch höhere Zuwanderung sind, incl. dem Freundeskreis seiner Frau waren die aber nicht zu finden.

Dann wieder die 20 Minuten Tätigkeitsunterbrechung, heute bin ich mal, weil schweinkalt in die Kantine, etwas, was ich nur 4 mal im Jahr mache, kann ich mir einfach nicht leisten und wenn ich meine Bemmeln mithabe, mach ich das einfach nicht. Ich kenne also das Personal dort in keinster Weise, nicht mal oberflächlich.

Mein Kaffee und das Stück Mohnkuchen machten 2,65€, ich sagte DREI, sie legte mir DREI € auf den Tresen, ich korrigierte es und sagte, freundlich, na, es ist eben noch frühst am Morgen, mehr nicht! Sie sagte, nein, sie sei einfach nur fertig und plötzlich sprudelte es aus ihr heraus, die ganze Geschichte mit den Flüchtlingen…. weiss nicht, ob das an meinem hormonbedingten Haarausfall liegt, dass sie dachte, da ist ein Rechter, da kann ich mich mal öffnen, erleichtern. Dazu muss man wissen, die Kantine liegt eigentlich neben dem Flüchtlingslager am Hauptbahnhof und auch an dem Morgen war der Ungarn-Nachtzug auf 26 eingefahren, dass die Polizei gleich die einfacherer Kontrolle hat, beim Umleiten der Ströme. Überall die Polizei, das macht sie fertig, wenn man was dagegen sagt, sei man gleich ein Nazi, das einzige was ich eigentlich antwortete, das die demokratische Mehrheit im Land diese unkontrollierte, unendliche Zuwanderung wünscht. Das konnte sie nicht verstehen, auf ihrem Arbeitsweg musste sie über die ganzen Flüchtlinge steigen, denke die Polizei schafft die alle fort? sie hatte Angst, über die Absperrung zur Flüchtlingserfassung hätten die Leute Geld geworfen, um die Menschen zu begrüssen, die wären auch schon hoch in die Kantine, wegen WC und Zigaretten, im Railjet hätten sie geraucht und somit einen Brandalarm ausgelöst, wenn die aus so einem Zug raus sind, sehe der Zug aus wie Sau und müsste zur Grundreinigung und dann war da noch der Iraker, der sich als Spüler beworben hat, der drohte an, es werden noch viel mehr von seinen Landsleuten kommen und wir könnten dann doch in den Irak gehen, wenn es uns nicht passt, die Reaktion des Küchenpersonals muss ich wohl nicht mal andeuten.

Obwohl ich jeden Tag mit Aufregung an meinem Briefkasten gehe, sind die Aufnahmeunterlagen von der AfD immer noch nicht eingetroffen, seit einer Woche nix.

Über 360hcopa

Siehe Kategorien
Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten und Politik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Auch das ist wieder eine wahre Geschichte…..

  1. C.S. schreibt:

    Danke für die Schilderung von „vor Ort“, ich bin hier von solchen Dingen bisher nicht betroffen …

Hinterlasse einen Kommentar