Unglaubliche Entwicklung in der digitalen Musikwelt

Eigentlich wollte ich schon mal für meine freien Tage meine umfangreichen digitalen Klangwelten herunterladen und installieren, aber nach dem VocalSample Pack, was ich in die Loopcloud eingebunden habe; war schon wieder tonnenweise kostenloses Zeugs drin ….. (;-) bin ich über zwei neue Produkte gestossen, eines von akai – mir wohl bekannt aus vergangenen Tagen und da meine VST Instrumente nun schon sicher an die 5000 Presents aka Sounds mitbringen, ist so eine Handlingplattform genial, werde vielleicht mal eine Trialversion laden, ja das geht auch bei pluginboutiqe 

Ich sprach schon mit Andork über die alten Synthansätze und tatsächlich gibt es nun auch wieder einen Vectorsynth, so wie damals der SY 22 von Yamaha – nun kauft man ja keine Hardware mehr, also ich sehe da keinen Sinn, sondern holt sich so einen Haufen Bits & Bytes und ab geht die Post:

Haue ich alles erstmal in meine Watchlist. Dort ist auch schon ein Granular Synth drin, eine Syntheseart, wo Samples in kleine Teile zerschnitten werden und dann gegeneinander verschoben werden. Glaube mehr kann man wohl nicht aus digitaler Klangerzeugung rausholen. Auch noch drin ist eine Klangerzeugung auf Basis von Vocals, der ist aber mit 200 € schon Oberliga, aber der nächste Black Friday kommt bestimmt. (;-)

Über 360hcopa

Siehe Kategorien
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Unglaubliche Entwicklung in der digitalen Musikwelt

  1. 360hcopa schreibt:

    Da komme ich als Endverbraucher nicht mal drauf sowas zu brauchen. https://youtu.be/nJX_ok3KjWU

Hinterlasse einen Kommentar